Home    IRC    Kryptographie    PGP    Mittelalter    Gaukelei    Tanzen    Privates

Mittelalter Seyd willkommen, Ferngereister und fahrend Volke, auf den mittelalterlichen Seythen von Gaukler und Weber Veyth vom langen Felde. Möget Ihr einen Moment verweilen und Euch die Dinge betrachten, die ich Euch an dieser Stelle feilbieten mag. Dies sey noch wenig doch vermehre sich in den nächsten Tagen, so meyn Herr mir die Zeit hierfür überlasse.

 

Weben

. Die Gaukeley allein vermag mich nicht am Leben zu halten, und so verdinge ich mich mit dem Weben von allerley Band und Gürteln, und geb an dieser Stellen meine Geheimnisse preis.
  
 

Bildwerk

.

MMIV: Handwerk im Märchen auf dem Fronhof zu Reichelsheim, 4. Hexenfest in Schifflingen (Luxemburg)

.

Bildwerk unserer Fahrt des Jahres MMIII in den archäologischen Themenpark Archeon

. Kommet und bewundert meine Schnellzeichnungen von den mittelalterlichen Märkten zu Heimbach:
 
. Bildwerk aus dem Jahre MMIII nach Fleischwerdung unseres Herren:
 
  • 20. und 21. Tage des Witumânoth auf der Burg zu Stolberg
  • 21. bis 23. Tage des Brachmânoth: Markt zu Schëffléng im Fürstentum Lëtzeburg
. Bildwerk aus dem Jahre MMII nach Fleischwerdung unseres Herren:
 
  • 15. und 16. Tage des Brachmânoth: Markt zu Schëffléng im Fürstentum Lëtzeburg
  • 7. Tag des Heuwimânoth: Schloßfest zu Befort im Fürstentum Lëtzeburg
. Bildwerke vom Markte zu Düren am 17. und 18. Tage im Brachmânoth des Jahres MM, vom Martke zu Luxemburg am 9. und 10. Tage im Brachmânoth des Jahres MMI und vom Spectaculum zu Ehren von Jan van Werth am ersten Tage des Witumânoth des Jahres MMI in Puffendorf. Desweyteren Bildwerke von den zweyten Märchen- und Sagentage zu Reichelsheim im Jahre MMI.
. Desweyteren findet ihr in den Tiefen meyner Archive Bilder vom Treiben der Märkte zu Heimbach, Monschau und dem gräflichen Schlosse zu Eller des Jahres MXMXCVIII.
  
 

Schriftwerk

. Vielerley Gelehrte haben Geschichten und Berichte niedergeschrieben. Ich als des Lesens Kundiger habe für euch dieses Schriftwerk gelesen. Seyd ihr auch des Lesens kundig so sehet, was ich bescheyden Gemüht wohl für gut befunden habe.
  
 

Allerley mittelalterlich Gruppen und Spectaculum

. Chaos Cantabile
 Das singend Volke aus Aquisgrana, der stolzen Stadt des Karolus Magnus.
 
. Schauet und findet was euer Herz begehret. Allerley mittelalterlich Gruppen, Marketender, Kauffahrschaft, Musici und Spectaculum habe ich hier für Euch gesammelt. Sie alle seyen wohl vorhanden in diesem vorzüglich neuzeitlichem Silicium-Wunderwerk.


© 15.08.1999 Guido Gehlhaar