Home    IRC    Kryptographie    PGP    Mittelalter    Gaukelei    Tanzen    Privates

Chilli Peppers

Geschichte

Als grosser Chili-Fan (wir haben Pflanzen mehrerer Sorten auf den Fensterbänken) musste ich unbedingt das Band Chilli Peppers, das ich auf der Website von Eckhard Gartz für GTT gefunden hatte, nachweben.

Webanleitung

Chilli Peppers

Der Drehrhythmus erfolgt unregelmäßig. Der Rand wird - so lange wie möglich - immer in eine Richtung gedreht, im Mittelfeld werden jeweils folgende 8 Drehungen vorgenommen:

Bei meinem Band habe ich nach 40 Drehungen (also 5 mal die oben beschriebene Gruppe von 8 Drehungen) die Richtungen im Rand gewechselt.

Material

Als Schußfaden wird in der Faden X verwendet. Da ich beim Schären Reste verwendet habe, wurde bei etwa der Hälfte des Bandes ein Schußfaden der Farbe 202 verwendet.

 Kettfaden  Wolle Farbe  Anzahl 
X Schachenmayr Catania (100% Baumwolle)  124 (Partie 138) 18
R Schachenmayr Catania (100% Baumwolle)  157 (Partie 019) 8
S Schachenmayr Catania (100% Baumwolle)  169 (Partie 029) 24
I Schachenmayr Catania (100% Baumwolle)  192 (Partie 011) 44
O Schachenmayr Catania (100% Baumwolle)  115 (Partie 042) 2

Länge

. 1,63 Meter

Zurück   Bild


© 25.09.2002 Guido Gehlhaar