Home    IRC    Kryptographie    PGP    Mittelalter    Gaukelei    Tanzen    Privates

Eiszeit

Geschichte

Grundlage für dieses Band ist eine Idee aus dem Buch von Groff (Muster Nr. 6) gewesen. Angefangen habe ich diese Band in der Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr 2000, beendet am 20.01.2001. Wegen der Winterzeit und den kalten Farben habe ich dieses Band "Eiszeit" genannt.

Ein Band mit gleichem Muster aber anderen Farben habe ich auf dem Mittelaltermarkt in Freienfels am 28.04.2001 als Geburtstagsgeschenk für Franziska vom Lager Taragor fertiggestellt.

Webanleitung

Eiszeit (Anleitung)

Im Gegensatz zu den üblichen Drehungen 4 zum Weber hin, 4 vom Weber weg wird dieses Muster dadurch erzeugt, dass die Brettchen beim Weben 8-mal vom zum Weber hin und 8-mal vom Weber weg gedreht werden.

Material

Als Schußfaden wird der Faden X verwendet (Partie 144).

 Kettfaden  Wolle Farbe  Anzahl 
X Schachenmayr Catania (100% Baumwolle)  0105 (Partie 106) 44
O Schachenmayr Catania (100% Baumwolle)  0201 (Partie 032) 28
I Schachenmayr Catania (100% Baumwolle)  0173 (Partie 054) 24

Länge

. 1,93 Meter

Zurück   Bild


© 20.01.2001 Guido Gehlhaar