Home    IRC    Kryptographie    PGP    Mittelalter    Gaukelei    Tanzen    Privates

Die Welt des Tee's

Bewertungsskala

Die von uns hier vorgestellten Tees werden durch eine Bewertungsskala in Form von Sternen bewertet. Die Skala reicht dabei von null bis fünf Sternen. Zwischenwerte (halbe Sterne) sind auch möglich. Damit ihr halbwegs einen Eindruck bekommt, was wir uns bei der Bewertung gedacht haben, geben wir euch an dieser Stelle eine Überblick über die Skala mit kurzen Texten, was wir unter wieviel Sternen in etwa bewertet haben.

Bewertung Beschreibung
*****  Null Sterne sprechen wohl für sich. Diesen Tee könnt ihr getrost vergessen, für uns war dieser Tee eine totale Fehlinvestition.
*****  Naja, ein Stern ist zwar nicht grandios aber besser als nichts. Solch ein Tee ist nicht sonderlich aromatisch und auch kein besonderer Genuß, wenn auch alles in allem schon trinkbar.
*****  Mit zwei Sternen wird ein durchschnittlicher Tee bewertet. Der Tee ist durchaus trinkbar und wer keine großen Ansprüche an Aroma oder Genuß stellt, wird mit einem solchen Tee als "Alltagstee" durchaus leben können.
*****  Drei Sterne erhalten bei uns gute, aromatische Tees, die wir zwar nach Aufbrauchen nicht ständig wieder kaufen würden, ab und zu aber doch zulegen.
*****  Sehr gute Tees, die wir in der Regel ständig im Haushalt vorrätig haben und halten, erhalten bei uns vier Sterne. Es handelt sich dann schon (aus unserer Sicht) um Tees der Spitzenklasse.
*****  Fünf Sterne erhalten nur unsere absoluten Lieblingstees. Die Tees werden, kaum aufgebraucht, sofort zur nächsten sich bietenden Gelegenheit (oder sogar früher...) wieder neu aufgefüllt.

Zurück


© 10.08.1999 Guido Gehlhaar