Home    IRC    Kryptographie    PGP    Mittelalter    Gaukelei    Tanzen    Privates

Tanzen und Tanzsport

Logo Schon seit langer Zeit gehört Tanzen als fester Bestandteil zu meinem Leben. In früher Jugend habe ich mit dem Gesellschaftstanz in einer Tanzschule angefangen, was schließlich in einer Show-Formation endete. Im Gesellschaftstanz habe ich einige Rückschläge aufgrund meiner Partnerinnen erlitten und habe dann in den Jazzdance gewechselt, wo ich viele Jahre in einer Gruppe mit einigen Auftritten getanzt habe. Nun bin ich wieder im Gesellschaftstanz aktiv und habe meinen Fokus auf den Turniertanz gerichtet - ein Traum, den ich seit vielen Jahren hatte, aber erst seit Herbst 1999 in Angriff genommen habe.

Mit meiner Frau, die ebenfalls langjährige begeisterte Tänzerin ist, habe ich eine neue Leidenschaft entdeckt: den Tango Argentino, den wir seit Februar 1999 lernen und begeistert tanzen.

Auf diesen Seiten habe ich folgende weiterführende Informationen zu den oben kurz angerissenen Themen gesammelt:

. Meine tänzerische Laufbahn inkl. einer Fotogallerie
. Informationen zum Tango Argentino
. Links zu Websites rund um das Tanzen und den Tanzsport
. Ratschläge für einen schlechten Tänzer (aus der Newsgroup de.rec.tanz)


© 08.12.1999 Guido Gehlhaar